Gutscheine
Online buchen

Urlaub auf dem Bauernhof im Meraner Land

Unser Katzenthalerhof in Lana

Bis 1979 war der Katzenthalerhof ein reiner Bauernhof. Doch zu diesem Zeitpunkt sollte sich einiges ändern. Pläne wurden gezeichnet, der erste Spatenstich gemacht, der Bau beendet und die ersten Gäste auf dem Katzenthalerhof empfangen.

Mit Leidenschaft bewirten wir unsere Gäste und mit Freude an der Natur und all ihren Facetten bewirtschaften wir unsere Apfelwiesen, Weinberge, Kastanienwälder und viele andere Bäume und Sträucher, die uns in jedem Jahr wieder eine schöne Ernte bringen.

Tierisch viel los!

Im Sommer 2014 haben wir unseren Traum vom Offenstall zur artgerechten Pferdehaltung verwirklicht. Unsere eigenen drei Pferde – Hajta, Paprika und Princess - genießen ihr Leben zusammen mit Pensionspferden.

Unsere Anlage ermöglicht es uns, auch Wanderreitern und Pferd ein Dach über dem Kopf zu bieten. Unterbringung auf Anfrage.

Unzählige Hühner, Enten aller Art sowie unsere gelben Pfeiffgänse leben auch mit uns. Sie haben sichere Ställe in denen sie die Nacht verbringen und die Hühner auch die Eier für das Frühstücksbuffet legen. Tagsüber können sich alle frei auf der ganzen Anlage vergnügen. 

In unseren Kastanienhainen leben unsere Quessant-Schafböcke. Sie klettern und tollen herum, tragen Rangkämpfe aus und wenn sie noch Zeit finden, arbeiten sie als Wald- und Wiesenpfleger. 

Und dann gibt es da noch weitere kleine, süsse, nicht stinkende Mitbewohner auf dem Katzenthalerhof – unsere Minipigs. In der kühleren Jahreszeit zieht es sie abends in den warmen Stall, aber morgens geht’s frisch und munter raus auf die Wiese.

Wir haben alles für Ihren Urlaub in Südtirol!